Ambulant betreutes Wohnen Familienentlastender Dienst (FED) Wohnstätten der Lebenshilfe Ferienbetreuung Regenbogenschule Wohnstätte Hartha Wohnstätte Döbeln Außenwohngruppe
Wohnheim Döbeln

Lernen Sie unser Haus kennen - die Wohnstätte der Lebenshilfe e.V. Döbeln für geistig behinderte Menschen, Käthe-Kollwitz-Straße 43. Wir sind eine Wohnstätte für geistig behinderte Menschen mit insgesamt 40 Bewohnern. Sie gliedert sich in 2 Pflegebereiche und 3 Wohnbereiche mit je 8 Bewohnern auf. In unserem Haus leben viele junge Erwachsene, die den Wunsch hatten, ihr Elternhaus genau so zu verlassen, wie dies auch andere junge Leute tun. Mit diesem Verständnis möchte die Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung e.V. Döbeln ein neues Zuhause schaffen. Wir als Team geben den Bewohnern das Gefühl des "zu Hause seins" und vermitteln ihnen Geborgenheit und Vertrauen. Bei ihrem selbstbestimmten Leben geben wir Ihnen Unterstützung zum täglichen Leben und Wohnen. Unser schönes Haus wurde Ende 1999 fertiggestellt und bietet für unsere Bewohner hohen Komfort und vieles mehr, was das Leben erleichtert und angenehm macht.
Unser vollständiges Leistungsangebot der Wohnstätte Döbeln und aktuelles Qualitätsprüfungsergebnis - MDK